Marionettentheater : Marionettenspiel : Marionettenbühne : Vaihingerle : Märchentheater . Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Märchen sehen, hören und erleben. Märchen der Gebrüder Grimm, Hans-Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein, 1001 Nacht. Puppentheater und Figurentheater der besonderen Art. Märchen und mehr : Kinderschminken, Kindergeburtstag, Aktionen und Angebote im Theater und auch vor Ort. Bastelkurs, Schminkkurs, Zauberei und Jonglage. Kindertheater, Kinderbühne. Märchen, Basteln, Schminken, Musik, Kunst. Beste Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ vaihingerle ]


Marionettentheater, Marionettenspiel, Marionettenbühne,
Figurentheater, Kindertheater, Märchentheater,
Theater mit und für Kinder sowie Erwachsene.

Marionettentheater 'Vaihingerle' @ [theater] Dimbeldu . Vaihingen

Die 'neue' Bühne des [theater] Dimbeldu. Handgemachte und / oder historische Marionetten
spielen für Sie auf. In und auf einer selbstangefertigten Bühne sowie extra Kulissen werden
Märchen und Geschichten in einem ganz besonderen Marionettenspiel zu Leben erwachen.

Erleben Sie das märchenhafte Marionettentheater
des [theater] Dimbeldu. Märchen und mehr ...


Das 'Vaihingerle' beim Vaihinger Kultursommer
mit dem Märchen von Birgit Hertfelder.

Graf Gottfrieds Hosen

Die Marionettenbühne des [theater] Dimbeldu, das 'Vaihingerle', spielt im alten Vaihingen an der Enz. Die Kulissen wurden so gebaut wie Vaihingen vor Jahrzehnten war. Im Mühlkanal fliesst noch die Enz, die Gerber gerben die Felle und selbst Graf Gottfried schaut über die ihm anvertraute Stadt Vaihingen. In der Auricher Strasse steht noch das Stadttor und nicht weit davon entfernt lebt ein braver Bauer, der ganz besonders glücklich ist, den seine Frau hat an diesem Tag einen gesunden Buben zur Welt gebracht. So kommt es, dass er am Enzufer sitzt und seine Füsse im Wasser kühlt. Doch plötzlich gibt es ein Rauschen und Blubbern und der Wassermann taucht auf. Er möchte, dass das Wasser aus dem Mühlkanal kommt und fordert den Bauer auf, dies für ihn zu tun, den sonst gibt es Hochwasser und die ganze Stadt soll üerflutet werden. So macht sich der Bauer auf um Rat beim Grafen einzuholen.

Dieses Abenteuer sollte sich keiner entgehen lassen. Allein die alten
Stadtkulissen sind ein Augenschmaus und wie eine Reise in die Vergangenheit.


Die Marionetten gehen auch gerne auf
Wanderschaft und spielen bei Ihnen vor Ort.

... zurück