Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Oster-Produktion im Theater "Dimbeldu"

Vaihingen (p). Und wieder überrascht das "Theater Dimbeldu", rechtzeitig zu Ostern, am Sonntag (24. März) und am Mittwoch (27. März), jeweils um 15.00 Uhr, seine kleinen und großen Zuschauer.

Das neueste Stück "Dimbeldus Osterhase" spielt wie immer im Märchenland. Für den jungen Fritz Hasenherz schlägt die große Stunde. Er hat's geschafft! Die Meisterprüfung bestanden, ist er endlich ein richtiger Osterhase. Der Oberhase, Kain Riese, war höchstpersönlich im Wiesental um ihm das große Osterhasenbuch zu überreichen. Neben vielen guten Wünschen teilte er ihm das ganze Gebiet des Märchenlandes zu. Fritz Hasenherz arbeitet wie ein Wilder wochenlang in seiner neu eingerichteten Osterwerkstatt, auch nachts brennt noch das Licht. Natürlich schafft er es, alle Eier mit den schönsten Mustern zu bemalen. Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, der Korb ist gepackt, nun muss er die Werkstatt sorgfältig verschließen, um dann - wie ein gölter Blitz - Haken schlagend seine Körbchen zu verstecken. Auf der anderen Seite des Märchenlandes fragt sich der kleine Dimbeldu, der Sohn des Riesen Dimbeldu, inbrünstig, ob der Osterhase wohl weiß, daß er umgezogen ist und ob er ihn wohl findet und sowieso, ob es ihn überhaupt gibt. Der Franz Schneider hat da sowas gesagt. Seit nämlich der Vater Dimbeldus, der große Dimbeldu, vom Zauberer versteinert wurde und seine Mutter verschwunden ist, lebt er mit Elfriede und Hermann im Haus der "Drei Wünsche". Zum Glück trifft Dimbeldu das Hasenmädchen Rosi Weichohr. Die weiß aus guten Gründen, daß es den Osterhasen gibt und hilft Dimbeldu, ihn zu suchen. Eine spannende und lustige Jagd quer durch das Märchenland beginnt. (Kartentelefon 815833)

(Quelle: VKZ vom 23.03.02)


... zurück