Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Theater Dimbeldu bei vielen Aktionen dabei

Das Vaihinger Theater Dimbeldu erfreut sich mit seinen Puppentheaterstücken auch im lokalen Umfeld immer grösserer Beliebtheit. Von Neckarsulm über Pforzheim bis Bietigheim ist das Theater mit seinen Aktionen wie Puppentheater oder Kinderschminken unterwegs. Am 28. September sind 2 Märchenstücke, 'Rapunzel' und 'Der Froschkönig' beim XXL-Kulturtag der Kreissparkasse Ludwigsburg in Bietigheim zu sehen und zu hören. 'Die Drei Wünsche' und 'Der Froschkönig' stehen am 6. Oktober bei den "Herbsttagen im Enzauenpark Pforzheim" zur Vorführung an. Dort wird auch aus dem Aktionsspektrum von Dimbeldu noch Kinderschminken angeboten. Am 1. Dezember wird auf dem Weihnachstmarkt in Gündelbach die Premiere des Stückes 'Der Tannenbaum' mit der Kulturiniative Gündelbach zusammen gefeiert. Als sozialen Ansatz versteht das Theater Dimbeldu auch seine 'Helfende Hände'-Auftritte wie z.B. im Kinderkrankenhaus in Pforzheim im Oktober. Nach der Sommerpause sind nun auch wieder in der Auricher Strasse 13 in Vaihingen regelmässig Sonntag nachmittag und 14-tägig Mittwoch nachmittag Puppentheatervorführungen frei nacherzählter Märchen mit eigens angefertigen Puppen und Kulissen zu sehen. Auch besteht ab sofort wieder die Möglichkeit der 'Theater nach Wunsch'-Buchungen speziell für Kindergärten, Schulen, Vereine und sonstigen Gruppen.

(Quelle: VKZ vom 14.09.02)


... zurück