Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Seine eigene Märchenwelt basteln

Gleich zu Beginn des Sommerferienprogramm wurde im [theater] Dimbeldu den Teilnehmern gezeigt, wie man sich auch für Zuhause seine eigene kleine Märchenwelt erschaffen kann. Aus Alltagsutensilien wie Karton, Schere und Kleber wurde mit sehr viel Fantasie und unter fachkundiger Anleitung der Betreiberinnen des [theater] Dimbeldu den zukünftigen Theaterdirektoren gezeigt, wie man sich sein eigenes Märchen in Form eines Papiertheaters zusammenstellen bzw. erstellen kann. Es wurde geschnitten, geknickt, gemalt und natürlich viel gelacht, bis schlussendlich alle sich ihr eigenes Papiertheater erschaffen hatten. Aufgrund der grossen Resonanz wird es demnächst detaillierte Anleitungen zur Herstellung eines Papiertheaters auch im Internet (www.dimbeldu.de) auf der bereits vorhandenen Bastelbuch-Seite des Theaters geben.

papiertheater @ [theater] Dimbeldu

(Quelle: Pressebericht VKZ vom 06.08.03)


... zurück