Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Vaihinger Projekt der Lokalen Agenda in Nordrhein-Westfalen

Am Freitag, 4. Oktober 2002 war das vom Theater Dimbeldu im Zusammenhang mit der Projektgruppe "Sauberes Vaihingen“ entwickelte Puppentheaterstück „Die Müllkiste“ Programmpunkt der Projekt-Eröffnungsveranstaltung "futureins - unser Land wird zukunftsfähig“ der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Verbraucherschutzministerin Bärbel Höhn gab in Köln den Startschuss zur landesweiten Kampagne. Das Projekt wird vom Verbraucherschutzministerium finanziert und von der Verbraucher-Zentrale NRW als unabhängige Einrichtung umgesetzt. Neben dem im Internet unter „www.dimbeldu.de“ im Bereich „Interaktiv“ eingerichteten und mittlerweile etablierten Recycling-Bastelbuch, ist das Puppentheaterstück „Die Müllkiste“ speziell zum Thema Müllvermeidung und Müllwiederverwertung entwickelt worden. Die Thematik wird hierbei in einer extra gebauten Kulisse des Vaihinger Marktplatzes auf spielerische und kindgerechte Art und Weise verarbeitet und ist in der Form der Präsentation als Puppentheaterstück einzigartig. Das Stück ist als „vor Ort“ bzw. „Theater nach Wunsch“ Aufführung buchbar oder im [theater] Dimbeldu, Auricher Strasse 13 in Vaihingen je nach Spielplan zu erleben.

die müllkiste @ [theater] Dimbeldu  futureins @ [theater] Dimbeldu

(Quelle: Pressemitteilung www.Vaihingen.de vom 16.10.02)


... zurück