Pressebericht : [theater] Dimbeldu im Landtag Baden-Württemberg. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


[theater] Dimbeldu im Landtag Baden-Württemberg

Wenn der Dimbeldu mit Kindern in den Landtag fragen geht.


Tausende Besucher nutzten am 04.07.09 die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Landtags zu blicken. Beim Bürgertag der CDU-Landtagsfraktion standen Information und Unterhaltung im Mittelpunkt. Neben Diskussionsrunden zu landespolitisch bedeutsamen Themen konnten die Gäste Politik zum Anfassen und durchaus auch mal zum Schmunzeln erleben.

Es war wie wenn das Licht angeht. Ministerpräsident Günther Oettinger und CDU Fraktionschef Stefan Mappus stand das Lächeln im Gesicht als das Vaihinger Kindertheater Dimbeldu mit den Kindern in den Plenarsaal zog.

„Wieso habt ihr den Gomez verkauft?“, wollte ein Junge bei der Kinderfragestunde von Günther Oettinger wissen. Dieser konnte sich ein herzliches Lachen nicht verkneifen, antwortete dann aber ganz staatsmännisch: 35 Millionen Euro für einen einzigen Spieler seien zu viel. Bilde der VfB Stuttgart jedoch weiter so gute Spieler wie Nationalspieler Gomez aus, tue der Verein genau das Richtige und erhöhe zudem seinen Gewinn.

Auch dass Stefan Mappus meist anthrazidfarbene Socken trägt, wissen wir dank der erfrischenden Kinderfragestunde. Wenn die Mutter zu Hause eine Krise bekommt, ist das schon ganz schlimm, aber wie ist es, bei einer Wirtschaftskrise? Wie kommen wir aus der Krise heraus? Geht der Bodyguard überall mit hin? Bringt der Herr Mappus sein Kind selbst in die Schule? Viele Fragen wurden beantwortet und ganz klar war dem Dimbeldu, die Kinder sind ganz wichtig und werden ernst genommen in Baden-Württemberg.

Nach der Fragerunde konnten sich die Kinder beim Puppentheater und auf der Spielstraße des [theater] Dimbeldu aus Vaihingen/Enz vergnügen, neben Schminken, Ballontieren konnten sie sich auch vom Zauberer Herbert Wurst verzaubern lassen.

(Quelle: openpr.de vom 07.07.09)


... zurück