Basteln : Bastelanleitung Spardose : Märchenhaftes Recycling : Lokale Agenda 21 . Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Märchen sehen, hören und erleben. Märchen der Gebrüder Grimm, Hans-Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein, 1001 Nacht. Puppentheater und Figurentheater der besonderen Art. Märchen und mehr : Kinderschminken, Kindergeburtstag, Aktionen und Angebote im Theater und auch vor Ort. Bastelkurs, Schminkkurs, Zauberei und Jonglage. Kindertheater, Kinderbühne. Märchen, Basteln, Schminken, Musik, Kunst. Beste Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ bastelanleitung ]


Spardose


basteln. beispiel spardose @ [theater] Dimbeldu
Beispiel

Benötigt werden:

1 leere Toilettenpapierrolle
1 dünnen Karton
Kleber
Schere
Wasserfarben

basteln. bastelanleitung spardose @ [theater] Dimbeldu

Arbeitsplatz vorbereiten = abdecken mit alten Zeitungen.

Drücke die Papierrolle zusammen und schneide einen passenden Schlitz für Geldstücke (ca. 3 cm) hinein. Bring die Papierrolle danach wieder in ihre ursprüngliche Form (z.B. durch hin- und herrollen). Stell die Papierrolle mit einer Öffnung auf den Karton und ummale/umrande die Öffnung. Die musst du dreimal machen. Im Abstand von ca. 1 cm malst du bei zwei Kreisen nun nochmals einen Kreis um den Kreis. Male nun die Zacken innerhalb des inneren und äußeren Ringes ein. Bei dem dritten Kreis kannst du ein Tiergesicht deiner Wahl aufmalen. Für die Füße legst du deinen Finger auf den Karton und ummalst ihn. Jetzt kannst du anfangen auszuschneiden. Achtung: Schneide bei den Kreisen mit den Zacken entlang der Zacken. Nun bauen wir zusammen. Biege die Zacken vorsichtig um. An der Außenkante der Papierrolle wird Klebstoff aufgebracht und die Kreise mit den Zacken nach aussen aufgeklebt sodaß die Öffnungen der Papierrolle geschlossen sind. Auf einer Seite klebst du dann noch deinen Tierkopf auf. Jetzt noch die Füße ankleben und das Ganze gut trocknen lassen. Achtung: Schaut das alle Füße den Boden erreichen. Nun könnt ihr alles noch toll anmalen und fertig ist die Spardose. Sobald der Bauch ganz gefüllt ist könnt ihr die Dose aufschneiden und euch über euer gespartes Geld freuen. Tipp: Baut gleich wieder eine neue Dose, damit eure Ersparnisse schön anwachsen können. Viel Spass.

Bastelzeit ca. 20 Min. bis 30 Min.

basteln. bastelanleitung spardose @ [theater] Dimbeldu . zurück zum bastelbuch

© [ theater ] Dimbeldu . Märchen und mehr ...



Weitere Bücher zum Thema Basteln von und mit Birgit Hertfelder, Ideen zum Basteln mit Kinder,
Anregungen, Bastelanleitungen und vieles mehr finden sie hier in der Bastelwelt bei Amazon.


... zurück